white box (2)

Geschäfts­inhaber

Ganzheitliche Finanz- und Vermögensstrategien – so individuell wie die Mandanten und ihre Ziele. 

Geschäftsinhaber und Unternehmensgründer Thomas König

Nach einem Ingenieurstudium und einer Weiterbildung zum Sicherheits- und Vertriebsingenieur arbeitete Herr König mehrere Jahre als Führungskraft in der Industrie. Aufgrund seines Interesses an Markt und Kapital absolvierte er ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium in Saarbrücken.

Im Jahre 2000 wechselte er in den Bankenbereich und war nach seinem Studium der Finanzökonomie an der European Business School (ebs) national und international als Führungskraft im Private Banking und Private Wealth Management tätig. Herr König qualifizierte sich als einer der ersten in Deutschland zum Certified Financial Planner (CFP®) und Certified Estate Planner (CEP®). Zudem besitzt er eine Qualifikation als Certified Foundation & Estate Planner (CFEP®) und DIN-Geprüfter privater Finanzplaner gemäß DIN ISO 22222.Das in der Finanzbranche weltweit höchste Qualitätssiegel CFP® bietet den Mandanten eine wichtige Orientierungshilfe. Es steht nicht nur für eine hochkarätige Ausbildung oder die Verpflichtung zur kontinuierlichen Weiterbildung, sondern auch für einen international etablierten Qualitätsstandard sowie die Einhaltung strenger ethischer Regeln. Wer das CFP®-Zertifikat trägt, ist im „Mehrkampf“ erfahren. Dazu ist vertieftes Wissen aus den Bereichen Finanzprodukte, Immobilien, Absicherungsmanagement (Versicherungen) und Steuern/Recht nötig. Als CFP®-Zertifikatsträger gelingt es Herrn König, ganzheitliche Finanz- und Vermögensstrategien zu entwickeln. So stellt er die Weichen, dass die individuellen Ziele seiner Mandanten realisiert werden können. Erst die Vernetzung optimaler Anlagen mit den steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen ergibt schließlich ein schlüssiges Langzeitkonzept, bei dem auch die Vermögensnachfolge im Erbfall mit einbezogen wird.

Als CFEP®-Zertifikatsträger  erfüllt Herr König eine wichtige Funktion, weil er als Berater die Schnittstelle zwischen dem Vermögensinhaber als Erblasser und den Erben einerseits und potenziellen weiteren Beratern der Kunden, beispielsweise Steuerberatern oder Rechtsanwälten, bildet. Er kann zwischen den Generationen vermitteln und im Hinblick auf die Optimierung finanzieller Entscheidungen des Erblassers den fachlichen Input geben. So stellt er die Weichen, dass die individuellen Ziele seiner Mandanten realisiert werden können. Erst die Vernetzung optimaler Anlagen mit den steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen ergibt schließlich ein schlüssiges Langzeitkonzept, bei dem auch die Vermögensnachfolge im Erbfall mit einbezogen wird.

Darüber hinaus besitzt Herr König eine außerordentliche Expertise im Immobilienbereich. Er absolvierte ein mehrjähriges, berufsbegleitendes Studium an der Europäischen Immobilienakademie, an der er die Premiumabschlüsse „Diplom Immobilienbetriebswirt (EIA)“ und „Diplom Gutachter Immobilienbewertung (EIA)“ erwarb. Als ausgebildeter „Diplom Business Leader Coach (EOTE)“ ist er darüber hinaus auf die Themen Mediation, Finanzcoaching und Persönlichkeitsentwicklung spezialisiert. Seine Business-Trainerausbildung rundet diese ganzheitliche Ausrichtung ab.

Die wesentlichen Stärken von Herrn König in der Finanzwelt sind seine hohe fachliche Kompetenz und sein exzellentes Netzwerk mit Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Vermögensverwaltern, Finanz- und Nachlassplanern und sonstigen Multiplikatoren. Im Jahre 2012 gründete er die Captura Capital mit Sitz in Saarbrücken.

Organisationen

Datenschutz

Impressum

Newsletter

Lassen Sie sich über neue Artikel benachrichtigen
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.